MUSIKER- UND VOLKSLIEDERSÄNGERAUSFLUG NACH RETZ

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Zum ersten Mal machten die Musiker der Marktkapelle Aggsbach und die Aggsbacher Volksliedersänger gemeinsam einen Ausflug. Ziel war die Windmühlenstadt Retz. Am Nationalfeiertag war es dann soweit. Bei herrlichem Herbstwetter wurde die Reise mit einem Bus der Firma Bernhardt angetreten. Nach einer Frühstückspause wurde das erste Ziel, Drosendorf,  angesteuert. Mit dem Reblausexpress ging es in einem Sonderwaggon nach Retz. Während der Bahnfahrt spielten Peter auf der Steirischen und Bernhard auf seinem Saxofon in bewärter Weise flott auf und aus "Peter's Liederbuch" von allen kräftig dazu gesungen. Zur Stärkung wurde auch der angekoppelte Heurigenwaggon in Anspruch genommen. Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es in die Tiefe des Erlebniskellers, wo nach etwa eineinhalb Stunden als Belohnung eine kleine Weinkost winkte. Danach wurde die Retzer Windmühle besichtigt und man konnte so manches über das Müllerhandwerk erfahren. Voll mit Wissenswertem wurde die Heimreise angetreten und beim Heurigen Kurz in Aggsbach Markt führte der eine oder andere noch eine Nachbesprechung über diesen schönen Ausflug durch.
 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
7 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.