ERNTEDANKUMZUG + FELDMESSE + FF FRÜHSCHOPPEN

Sonntag, 12. September 2021

Am 12. September 2021 fand das diesjährige Erntedankfest in unserer Pfarrgemeinde statt. Aufgrund des Hochwasserschutzbaus ging man diesmal vom Mehrzweckhaus auf der Ortsstraße mit Marschmusik in den Pfarrgarten. Bei der Feldmesse, musikalisch umrahmt von der Marktkapelle Aggsbach, dankten gemeinsam mit Pater Otmar, die FF Aggsbach Markt und Willendorf, der Kameradschaftsbund, die Gemeindevertretung und die zahlreich erschienene Bevölkerung für die gute Ernte.  Danach segnete Pater Otmar zwei Fahrzeuge der Marktgemeinde, die für den Hochwasserschutz einmal in Verwendung sein werden.

Im Anschluss an die Feldmesse lud die FF Aggsbach Markt zu einem von der Marktkapelle musikalisch gestalteten Frühschoppen. Dabei wurden die Besucher mit Spanferkl, Bratwürstl, Mehlspeisen, Getränken und vielem mehr bestens versorgt.

Wie jedes Jahr hat auch heuer wieder die Marktkapelle den Marienaltar in der Pfarrkirche geschmückt.